Sommerfest 2024 – ein voller Erfolg!

Danke, danke, danke – an die fleißigen Helferinnen und Helfer, die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, die großzügigen Spenderinnen und Spender!

Das Sommerfest begann mit einem Gottesdienst an der Hohler Grotte. Diakon Michael Völker stellte die Andacht ganz in das Zeichen von Freude und Frohsinn, von Heiterkeit, Humor und Lachen. Zur Veranschaulichung seiner Predigt nutzte er Emojis, die in den sozialen Medien eine wichtige Rolle spielen, ging in den offenen Dialog mit den Kindern und zeigte sehr anschaulich, wie Kirche heute geht.

Die mit Spannung erwartete Aufführung der Kindergarten-Kinder drehte sich diesmal um die Steinzeit. Diese ist zwar schon lange her, wurde aber an diesem Tag von den Kindern wieder zum Leben erweckt: Die Kinder waren steinzeitlich mit Fellen gekleidet, präsentierten Keulen und Knochen und sangen dazu Steinzeit-Lieder, die mit urzeitlichen U-Aga-U-Rufen garniert waren. Die Kinder und das Erzieherinnen-Team konnten mit dieser über viele Wochen eingeübten Show alle begeistern – der Auftakt für ein gelungenes Sommerfest war gesetzt!

Und auch Petrus gab seinen Segen zu diesem Tag: Der Regen blieb draußen, die Sonne schien rein – den ganzen Tag und bei angenehmen Temperaturen ließen es sich die Besucherinnen und Besucher im Garten der Villa Kunterbunt gut gehen. Neben dem herzhaften Mittagessen gab es später auch Kaffee und leckere selbstgebackene Torten und Kuchen.

Ein weiterer Höhepunkt dieses Tages war sicher die große Tombola, bei der auch in diesem Jahr jedes Los gewann. In diesem Zusammenhang möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bei den großzügigen Spenderinnen und Spendern mit ihren tollen Gewinnen und Gutscheinen bedanken – werfen Sie gerne einen Blick auf die hier veröffentlichte Liste der Sponsoren.

Ein großes Dankeschön auch an die fleißigen Helferinnen und Helfer, die so ein Sommerfest überhaupt erst möglich machen. Und ein ganz besonderes Danke geht an den Elternbeirat, der das Sommerfest auch in diesem Jahr wieder mit guter Planung und professioneller Durchführung organisierte.

Und wie im Fußball gilt auch hier: Nach dem Sommerfest ist vor dem Sommerfest. Die Kids, der Kindergarten und der Elternbeirat freuen sich schon jetzt auf das Sommerfest 2025!